Einfach. Gesund. Essen.

Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Susanne Stöhr

Susanne Stöhr – geb. 1964 – verheiratet, 2 Söhne

Viele Jahre meines Lebens habe ich als angestellte + freiberufliche Hebamme gearbeitet. Ein wunderschöner Beruf, aber eines Tages musste ich Prioritäten setzen, und so ging ich voll und ganz im Gebären und Großziehen meiner eigenen Kinder auf. 

Jahre später begannen mich die Themen Gesundheit und Krankheit weit mehr zu interessieren als das Kinderkriegen, und ich machte eine Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin. 

Das war der Türöffner zu weiteren beruflichen Stationen:                              Ich arbeitete als Assistenz und Bioresonanztherapeutin in einer ärztlichen Praxis für Naturheilkunde, später folgte eine Heilpraktiker-Ausbildung und die Tätigkeit in einer eigenen Gesundheitspraxis. Ein Teil meiner Arbeit bestand außerdem in der Leitung von Kursen zur Stressbewältigung. 

Eine Erfahrung, die ich ebenfalls nicht missen möchte, war die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin.

Das ganz besondere Geschenk in meinem Leben ist die Begleitung, die ich seit vielen Jahren durch Rebecca Rosing erfahre. Sie ist Psychologin und Lehrerin in Medialität/Meditation und bei ihr habe ich die Ausbildung zur ReConSat-Begleiterin gemacht.

Bitte beachte:

Die hier gezeigten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information – keinesfalls dazu, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu heilen!

Die Nutzung der bereitgestellten Informationen geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt nicht die Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Bei körperlichen und psychischen Gesundheitsproblemen wird die regelmäßige Vorstellung bei einem Arzt, Heilpraktiker und/oder Psychotherapeuten und die Befolgung der vereinbarten Therapie empfohlen. Ich vermeide alles, was Hilfesuchende veranlassen könnte, ärztliche Konsultationen/Behandlungen hinauszuzögern, zu unterlassen, zu unterbrechen oder abzubrechen. Ich empfehle keine Arzneimittel und gebe keinerlei Ratschläge bzgl. des Absetzens oder der veränderten Einnahme von ärztlich verordneten Arzneimitteln.